Von der Hundekeksbäckerei zu Dinos Leckerli-Blog

Selbst gebackene Hundelekerlis - Hundekekse selber backen

Passend zum Herbst, wenn sich das Leben mehr nach drinnen verlagert und auch der Backofen wieder öfter in Betrieb genommen wird, startet Dinos Leckerli-Blog. Meine ehemalige Backstube Dog & Dino, 1. Salzburger Hundekeksbäckerei, die ich von 2015 bis 2020 neben meinem Taxiunternehmen führte, legte ich schweren Herzens still, weil ich als Einzelunternehmerin für zwei parallel laufende Betriebe einfach zu wenig Zeit hatte. Aber die Hundekekse ließen mich nie ganz los. Na gut, dachte ich, zu wenig Zeit zum Backen heißt ja nicht, dass nun alle von mir mit Liebe entwickelten Rezepte liegen bleiben müssen. Also werde ich einige davon in loser Folge auf diesem Blog teilen.

In der Rubrik „Zum Weiterlesen“ finden Sie unter dem Punkt Plätzchen die Ausgaben meines ehemaligen Kundenmagazins. In jedem Heft gibt’s ein Rezept aus der Backstube von Dog & Dino. Blättern Sie durch; viele interessante Artikel, in denen sich alles um das Thema Hund dreht, warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Unter dem Punkt Externe Beiträge können Sie Artikel lesen, die ich für andere Magazine verfasst habe. Und unter den Punkten Interviews und Presse sind Artikel über mich bzw. über Dog & Dino zu lesen. Und wenn Sie Fragen zum Backen der Hundekekse haben, finden Sie in der Rubrik „Wissenswertes“ Tipps zum Backen und Aufbewahren der Knabbereien.

Es wird eine Weile dauern, bis alle Texte online abrufbar sein werden. Schauen Sie immer wieder einmal rein; die Website wird nach und nach mit Leckerlis (in diesem Fall mit interessanten Inhalten) gefüttert werden — mit meinen Rezepten, aber auch mit Gastbeiträgen und Interviews zum Thema Hund und Hundeernährung. Demnächst wird der Artikel einer Tierärztin erscheinen, in dem es um die Zutaten geht, die auf gar keinen Fall oder nur in Maßen in Hundekekse gehören.  

Noch etwas: Alle Teile der Website und des Blogs, einschließlich der Rezepte, Fotos und Illustrationen, sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwertung, Übersetzung oder Vervielfältigung, auch auf elektronischem Weg, ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung unzulässig. Die Rezepte sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt; eine gewerbliche Nutzung ist untersagt.

Ehrenwort? Hand und Pfote drauf?

Danke.

Ihre Gudrun Winklhofer

Hundepfote - der Leckerli-Blog von Gudrun Winklhofer in Salzburg